Verabschiedung der 4. Klassen

Heute gab es einen emotionalen Abschied von unseren ViertklässlerInnen- den Igeln, den Hunden, den Löwen und den Wölfen. Die 4. Klassen fassten durch ein Lied und ein passendes Standbild ihre schönsten Erinnerungen ihrer Grundschulzeit zusammen. Frau Zirbes und Herr Schmidt begleiteten die Verabschiedung durch kurze Zusammenfassungen der letzten vier Jahre.

Zu Beginn führte die Theater-AG allen ein Theaterstück vor, das von Frau Krogmann und Frau Krömer geleitet wurde.

Dann starteten die 4. Klassen mit ihrer Präsentation der ausgewählten Höhepunkte: zunächst mit der Einschulung, es ging weiter mit einem Ausflug in die Wingst und dann der Lesenacht der 4. Klassen. Als absoluter Höhepunkt der Grundschulzeit wurde dann die gemeinsame Klassenfahrt nach Bremervörde präsentiert. Es ging zum Schluss klassenweise wieder durch den Rosenbogen, durch den sie schon zu ihrer Einschulung gegangen sind.

Die Klassenlehrerinnen verabschiedeten dann ihre Klassen mit einer herzlichen Umarmung, vielen guten Wünschen und einer Rose. Da flossen dann viele Tränen. Der Abschied fiel allen nicht leicht.

Als Aufmunterung wartete draußen der Eiswagen und die 4.Klassen konnten sich eine Kugel Eis abholen- gespendet vom Förderverein. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Igeln, Hunden, Löwen und Wölfen einen guten Start an der neuen Schule und bedanken uns bei dem Abschiedsjahrgang 2024 für den gespendeten Obstbaum. Dadurch wird die Tradition weitergeführt und nun ziert schon der nächste Obstbaum auf unserer von der Stadt Geestland neu angelegten Wildblumenwiese.