Ganztag

Der Ganztagsbetrieb findet von 12.30-15:30 Uhr statt. Es ist an allen Tagen wahlweise um 14 Uhr oder 15:30 Uhr Schluss. Am Freitag endet die Betreuung um 14.00 Uhr.

Es kann zwischen 0-5 Tagen pro Woche gewählt werden.

Der Ganztag besteht aus Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und bei der Wahl bis 15.30 Uhr zusätzlich aus einem gewählten Angebot. Egal ob warmes Mittagessen (bestellt über MensaMax) oder mitgebracht, die Kinder essen alle zusammen in der Mensa.

Das Anmeldeverfahren wird von der Schule jeweils vor den Schulhalbjahren bekannt gegeben. Die Terminvorgaben sind immer einzuhalten. Die Erziehungsberechtigten müssen ihr Kind schriftlich für die Teilnahme am Ganztagsbetrieb anmelden. Die Anmeldung ist für ein halbes Jahr verbindlich. Sie können auch einzelne Tage auswählen. Nachmeldungen/Abmeldungen oder Ummeldungen können nur in Ausnahmefällen aus zwingenden privaten oder beruflichen Gründen gestattet werden

Folgendes wurde im Schulvorstand beschlossen:

Abmeldungen vom Ganztag erfolgen nur aus wichtigen, triftigen Gründen (Arzttermin, berufliche Veränderungen) oder am eigenen Geburtstag.

Wenn ein Kind abgemeldet ist, geht es direkt nach Schulschluss oder um 14.00 Uhr nach Hause, niemals zwischendurch.

Mittagessen

Die Bestellung und Bezahlung des Mittagessens läuft über MensaMax. Hierzu erhalten Sie von der Schule die Zugangsdaten. Mit diesen melden Sie sich selber am PC an. Mithilfe einer App können Sie danach auch bestellen. Die Kinder können sich vorher im Internet die verschiedenen Gerichte auswählen und bezahlen. Ihre Wünsche sind auf einer Chipkarte gespeichert. Diese wird bei der Essensausgabe gelesen und Ihr Kind erhält sein Mittagessen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der ersten Anmeldung und erklären das Programm. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Unsere AGs

Unsere AGs stellen wir an der Seite genauer vor.