Rund um den Hund

Du liebst Hunde oder möchtest neues über sie lernen? Wir wollen viel mit und für Hunde machen – über selbst gebackene Leckerlies freut sich doch jeder Hund! Dabei begleitet uns Golden Retriever Hündin Elsa, die zum Schulhund ausgebildet wird. Und vielleicht kannst du sogar mit überlegen, was Elsa noch für Tricks können sollte und sie ihr selbst beibringen!

Elsa ist bald 1,5 Jahre alt und seit Februar in der Ausbildung zum Pädagogikbegleithund. Dabei wird sie eng von einer Hundetrainerin unterstützt und muss am Ende auch eine Prüfung ablegen. Elsa liebt es, nicht nur dabei, sondern mittendrin zu sein und freut sich über jeden Tag, den sie mit in die Schule darf. Am liebsten würde sie alle Kinder einzeln begrüßen! In ihrer Freizeit buddelt sie gern oder spielt mit ihrer besten (Hunde-)Freundin.