Brennballturnier in Schiffdorf

Am Mittwoch, den 13.03.2024, fand das schulübergreifende Brennballturnier der Region teil. Der Vorjahressieger GS Spaden organisierte das Brennballturnier im Austragungsort Schiffdorf. Für unsere Schule trat die Schulmannschaft an. Diese bestand aus 16 Kindern, jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen aus den Klassen 4a, 4b, 4c und 4d. Schülerinnen und Schüler, die gute Leistungen beim Brennball im Sportunterricht zeigten, wurden für die Schulmannschaft ausgewählt.

Unsere Schule spielte gegen die Grundschulen aus Spaden, Schiffdorf und Stotel. Sie zeigten einen tollen Teamgeist und eine hohe Anstrengungsbereitschaft. Es wurde viel gefangen, weit geworfen und sogar Dreier erzielt. Mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen erreichten sie letztendlich den 5. Platz. Sieger wurde wie bereits im letzten Jahr die Grundschule Spaden.

Es war ein schöner Vormittag mit viel Sport, Spaß und Spannung!