Brennballturniere

Im März steht am Hinschweg alles im Zeichen des Brennballs. Am 16.03. fing es für die vierten Klassen mit dem ersten Turnier an. Die 3 Klassen traten gegeneinander an. Unter dem Jubel vieler anderer Klassen erkämpfte sich hierbei die Klasse 4c den ersten Platz.

Am 20.03. ging es dann für die dritten Klassen weiter. Die Klassen spielten im Jeder-gegen-jeden Modus. Nach vielen spannenden Spielen gab es auch hier am Ende einen Sieger. Die Klasse 3c setzte sich gegen die anderen durch und freute sich über ihren Pokal, den sie dann im nächsten Jahr versuchen zu verteidigen.

Am 22.03. fand dann das große Turnier gegen 8 andere Schulen aus dem Landkreis Cuxhaven statt. Eine Schulmannschaft hierfür wurde im Vorfeld ausgewählt. Die Aufregung an dem Tag war riesig, aber die Mannschaft hat super gespielt. Gemeinsam haben sie beide Vorrundenspiele gewonnen, sodass es dann in die Spiele um Platz 1-3 ging. Auch hier wurde alles gegeben. Am Ende wurde es dann der 3. Platz. Ein toller Erfolg!

Den Abschluss machte dann das legendäre LehrerInnen vs SchülerInnen Spiel, bei dem die gesamte Schule zuschaute, wie die Schulmannschaft gegen eine Auswahl der Lehrkräfte spielte. Nach einem spannenden Spiel und vollem Einsatz mit guten Ergebnissen der vierten Klassen, war es ein Sieg für die Mannschaft der Lehrkräfte.

Vielen Dank an Annika Kamp für die tolle Organisation der Brennballturniere. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele im nächsten Jahr.