Drittklässler verkaufen Brezel für Familien von Sternenkindern

Seit vielen Jahren ist es an der Grundschule am Hinschweg in Langen Tradition, dass der dritte Jahrgang am 20. September anlässlich des Weltkindertages einen Brezelverkauf organisiert, um das eingenommene Geld anschließend für einen guten Zweck zu spenden. Während der Erlös in der Vergangenheit immer an ein internationales Projekt ging, entschied sich das Team der Grundschule am Hinschweg in diesem Jahr regionales ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. So geht die diesjährige erzielte Spendensumme von 403,55 € an den Geestländer Verein Lillebö e.V. Dieser unterstützt mit dem Gedanken „Jeder Herzschlag verändert die Welt“ durch ganz unterschiedliche Angebote alle Familienmitglieder von Sternenkinder. Die Drittklässler, die sich zuvor im Unterricht mit dem Leitsatz des Vereins und der wirklich bewegenden Thematik beschäftigt haben, waren sichtlich stolz, dass sie durch ihre Aktion dem Verein und somit auch anderen Menschen in ihrer Trauerbewältigung helfen können.
Das Jahrgangsteam bedankt sich bei der Elternschaft des dritten Jahrgangs für das Spenden und das fleißige Aufbacken der vielen Brezel sowie für die großzügigen Spenden aller Kinder und Eltern der gesamten Schule.

KlassensprecherInnen des dritten Jahrganges der Grundschule am Hinschweg