Einschulungsfeier

Die Aufregung der ErstklässerInnen war groß und alle warteten gespannt auf den Start der Einschulungsfeier. Vor allem die neuen Füchse, Tiger, Hasen und Giraffen haben lange auf diesen Tag gewartet. Nachdem viele SchülerInnen vorher im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes gesegnet wurden, trafen sich nun alle gemeinsam in der Sporthalle der Grundschule, um endlich offiziell in die Schulfamilie aufgenommen zu werden.

Unsere Schulleiterin Isabel Zirbes und unser neuer stellvertretender Schulleiter Sören Schmidt begrüßten alle herzlich und machten den Schülern und Schülerinnen Mut für den Schulstart und die kommende spannende Zeit.

Danach verfolgten die Kinder aufmerksam die Vorführung der Theater-AG, die von Cristina Krömer und Anna Krogmann gemeinsam mit den Kindern der AG lange eingeübt wurde. Das Theaterstück handelte von Piraten, die nicht lesen konnten. Wie wichtig diese Fähigkeit jedoch ist, lernt die Mannschaft im Laufe des Stücks. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses tolle Erlebnis.

Danach ging es dann endlich los: Die Kinder gingen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer für ihre erste Unterrichtsstunde. Und nicht nur die Kinder waren gespannt… für Frau Eikmeier, Frau Kamp, Frau Skörup und Frau Krogmann war es ebenso ein aufregender Tag.

Während dieser Zeit genossen die weiteren Gäste den von den dritten Klassen freundlich bereitgestellten Kaffee und das reichhaltige Buffett. Mit der Hilfe von Frau Seiffert (Förderverein), Eltern der dritten Klassen und einigen KollegInnen, konnte die Zeit mit einer kleinen Stärkung gut überbrückt werden. An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle HelferInnen und SpenderInnen!

Schön, dass viele Eltern, Verwandte und Freunde diesen tollen Tag wieder gemeinsam Erleben durften und wir wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerin ein schöne Schulzeit an der Grundschule am Hinschweg!