Erfolgreicher Frühlingsbasar 2023

Draußen war nicht nur das Wetter auf Frühling eingestellt, auch in der Aula wurde es bunt . Alle Stände waren reich bestückt mit bunten Frühlingsbastelein und der Andrang der Besucher war riesig. Um 15.00 Uhr wurde der Basar durch einen Schmetterlingstanz einiger Ertsklässler und dann mit dem gemeinsamen Lied “Immer kommt ein neuer Frühling” aller Kinder und anwesenden Besucher eröffnet.

Die farbenfrohen Verkaufsstände lockten viele Besucher an und die Kinder verkauften fleißig ihre selbst hergestellten Frühlingsbastelarbeiten. Parallel gab es ein vom Förderverein organisiertes Kaffee- und Kuchenbuffet in der Mensa, das ebenso sehr gut besucht wurde.

Durch den Verkauf des Basars kamen sensationelle 2640 Euro zusammen! Diese werden nun an alle Klassen gerecht aufgeteilt, so dass jede Klasse 176 Euro für ihre Klassenkasse bekommt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und natürlich an alle Besucher dieses Basars.

Durch den Verkauf des leckeren Kuchens in der Mensa kamen nochmal 1917,64 Euro für den Förderverein der Grundschule am Hinschweg zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein , an die Eltern für die vielen Spenden für das Buffet und an alle fleißigen Helfer.

Es war ein sehr schöner Tag und wir freuenn uns jetzt schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.