Weihnachtsmärchen im Stadttheater

Morgen, den 05.12.22 fahren wir mit allen Jahrgängen ins Stadttheater und schauen uns gemeinsam das Weihnachtsmärchen “Brüderchen und Schwesterchen” an.

In dem Stück ergeht es Brüderchen und Schwesterchen nach dem Tod ihrer Mutter sehr schlecht. Ihre Schwester entpuppt sich als wahre Hexe! Also laufen Brüderchen und Schwesterchen fort – in den dunklen, unheimlichen Wald! Dort drohen allerlei Gefahren, denn die Hexe verzaubert alle Bäche und verwandelt so das durstige Brüderchen in ein Reh. Schwesterchen und das Reh ziehen in ein Häuschen im Wald. Als bei einer dreitägigen königlichen Jagd das Reh unbedingt hinaus will, wird der König auf Schwesterchen aufmerksam und will sie heiraten. Doch die missgünstige Hexe tut alles, damit dies nicht geschieht. Vielleicht schafft sie es am Ende gar selbst auf den Thron?

( https://stadttheaterbremerhaven.de/junges-theater/programm/bruederchen-und-schwesterchen/)

Wir freuen uns schon sehr auf das Stück und sind gespannt, wie die das Märchen ausgeht…