Kirchenraum erkunden

Im Religionsunterricht beschäftigen sich die Klassen 3c und 3d aktuell mit dem Thema Kirchenraum. Um die Gegenstände einer Kirche und ihre Funktionen nicht nur auf Arbeitsblättern kennenzulernen, haben die beiden Klassen am 12.03.2024 gemeinsam mit Frau Hettwer und Frau Eikmeier die St. Petri Kirche in Langen besucht. Nachdem die Kinder in Kleingruppen einige Forscheraufträge in der Kirche bearbeitet und sich alles genau angeschaut hatten, konnten sie der Pastorin Frau Berndt viele Fragen rund um die Kirche stellen. Der Kirchenbesuch wurde mit einer kleinen Einführung in die Orgel sowie einer beeindruckenden Orgeleinlage abgerundet.

Mit dem neu gewonnen Wissen werden die Klassen in den kommenden Religionsstunden dann weiter den Kirchenraum erforschen.

Der Dank gilt Frau Berndt, die den Klassen den Kirchenbesuch ermöglicht hat.