Laternelauf 2023

Auch in diesem Jahr startete der Laternenlauf der Grundschule am Hinschweg mit dem Lied ” Kommt wir woll’n Laterne laufen”, das die Kinder wieder fleißig vorher im Unterricht geübt hatten.

Es hatten sich ca. 400 TeilnehmerInnen auf dem Schulhof versammelt und alle warteten gespannt auf den Start. Überall waren bunte Laternen zu bewundern und dann ging es los:

Die Feuerwehr begleitete den Umzug durch Langen und die Laternen funkelten im Dunkeln.

Am Ende konnten sich alle noch stärken:

Es gab Bockwürste und Brezel und am Getränkestand versorgten fleißige Helfer alle mit wärmenden Getränken.

An dieser Stelle danken wir dem Förderverein, dem Schulelternrat, der Feuerwehr Langen, Weinmobil Ahlfeld und allen fleißigen Helfern für diesen gelungenen Abend.