Laternenlauf

“Kommt wir wolln Laterne laufen…..

Mit dem Lied startete der Laternenlauf der Grundschule am Hinschweg, der von unseren Schulelternrat organisiert wurde.

Es hatten sich ca. 600 TeilnehmerInnen auf dem Schulhof versammelt und alle warteten gespannt auf den Start. Überall waren selbstgebastelte Laternen zu bewundern: es gab viele Klassentiere wie zum Beispiel den Fuchs, die Giraffe, den Hasen und den Tiger oder Laternen, die nach dem Künstler Keith Haring gestaltet wurden.

Dann ging es endlich los. Gemeinsam zog der Umzug, begleitet von der Feuerwehr Langen, durch den Ort und es erklangen viele Laternenlieder.

Für das leibliche Wohl wurde am Ende des Laternenumzuges auch gesorgt: es gab Getränke aus dem Weinmobil Ahlfeld, der freundlicherweise von der Familie Ahlfeld zur Verfügungen gestellt wurde. Zusätzlich verkauften fleißige Helfer Brezeln und Bockwürstchen.

Der Erlös des Verkaufes kam dem Förderverein zugute.

Vielen Dank für die tolle Organisation und den sehr gelungenen Abend.