Laufen für das Hospiz in Geestland

In diesem Jahr liefen die SchülerInnen der Grundschule am Hinschweg wieder für einen guten Zweck. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an den Verein “Hospiz für Geestland“ und an den Förderverein unserer Schule.

Eröffnet wurde der Sponsorenlauf von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Schmidt und der Rede des Landrates Herrn Krüger und dem Stiftungsvorstandes Herrn Brümmer, die sich im Voraus für die Spenden bedankten.

Dann ging es los: Die ersten Klassen starteten motiviert mit ihren Runden , die jeweils 400m lang waren, gefolgt von den zweiten Klassen und zum Schluss von den dritten Klassen. Alle gaben ihr Bestes und konnten nachher eine Menge Runden in ihre Spendenkarten eintragen.

Wir bedanken uns bei Frau Kamp und Frau Pechmann für die großartige Organisation des Sponsorenlaufes und bei allen fleißigen Helfern vor Ort. Wir sind gespannt, welche Summe am Ende zusammengekommen ist.