Manege frei….

In der Woche vom 13.11.202 3bis 17.11.2023 fand an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt. Der Kinderzirkus Aron war in der Grundschule am Hinschweg zu Besuch.

Anfangs durften die Kinder sich einer Gruppe zuordnen, in der sie dann trainieren sollten. Zur Auswahl standen Akrobatik, Seiltanz, Tellerdreher, Hula-Hoop, Clowns, Piraten und Fakire. Die Kinder zeigten dann schon im Training wo ihre Interessen und Stärken lagen. Sie waren dort dann nicht nur mit Lust und Spaß, sondern auch mit Engagement, Ausdauer, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein dabei. Angeleitet wurden sie dabei von erfahrenen MitarbeiterInnen der Zirkusfamilie Aron.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde das Erlernte dann jeweils in einer 90 minütigen Vorstellung von jeder Gruppe präsentiert. Es war beeindruckend was die Kinder nach dieser kurzen Trainingszeit präsentieren konnten. Alle Zuschauer waren begeistert und die Kinder ernteten tosenden Applaus.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis aus dem viele Kinder gestärkt hinausgegangen sind.

Ein Dankeschön geht an den Kinderzirkus Aron, an alle Eltern, die beim Auf- und Abbau des Zeltes mitgeholfen haben, an alle Spender für den Förderverein und alle, die dieses Projekt finanziell unterstützt haben ( Eltern, Verwandte, Freunde …)