Pinocchio-Weihnachtsshow auf Rollschuhen am 08.12.23

Freitag, den 08.12.23 fahren wir mit allen Jahrgängen in die Stadthalle Bremerhaven und schauen uns gemeinsam das Weihnachtsmärchen Pinocchio an:

Der Spielzeugmacher Gepetto hat seinen Sohn verloren und ist sehr traurig. Eines Abends schnitzt er sich eine Holzpuppe aus Pinienholz. Um Mitternacht erweckt die Mondfee Luna diese Puppe zum Leben und tauft sie auf den Namen Pinocchio. Gepetto traut erst seinen Augen nicht, aber er beschließt sich um Pinocchio zu kümmern. Wenn das so einfach wäre, denn auch der gerissene Herr Fuchs und der fiese Puppenspieler Stromboli haben Interesse an der gutgläubigen Holzpuppe. Pinocchio hört nicht auf Gepetto und lässt sich von den Bösewichten ausnutzen. Die Grille Jiminy, die von der Fee beauftragt wurde auf Pinocchio aufzupassen, ist damit völlig überfordert. So muss Pinocchio feststellen, dass Lügen lange Nasen haben und dass man vielleicht nicht jedem trauen kann, der behauptet ein Freund zu sein.

Auf seinem Weg zum Happy End trifft Pinocchio auf viele Wesen und Gestalten wie Mondstrahlen, starrende Augen, tickende Uhren, Ballerinen, Kasper, Blumen, Maulwürfe, Grashüpfer, Libellen, Hummeln, Hasen, Popcorn-Tüten, Zuckerstangen, Achterbahnkinder, Pferde, Schwäne, Lokomotiven, Flugzeuge, Wellen, Anglerfische, Quallen und noch viele andere die allesamt mit liebevoller Phantasie erschaffen wurden!

( https://erc-bhv.de/2023/11/05/3-500-stunden-fuer-die-reise-in-die-phantasie/ )

Wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns auf die Aufführung auf Rollen des ERC Bremerhaven!