Schulexpresstag

Am 5. Juni fand unser Schulexpress-Verkehrstag statt. Jeder Jahrgang beschäftigte sich an diesem Tag auf mehrere Arten mit einem bestimmten Oberthema – inklusive je einem besonderen Highlight.

Die 1. Klassen übten noch einmal das sichere Überqueren einer Straße mit der Kontaktbeamtin Frau Arndt und durften sogar ein Polizeiauto inspizieren.

Die 2. Klassen bemerkten in einem Versuch mit Eiern, warum ein Helm so wichtig ist, und lernten einiges über den Roller. Außerdem gab es einen Rollerparcours zur Übung.

Rund ums Fahrrad wurde der Tag für die Kinder der 3. Klassen gestaltet. Das Highlight dabei war der Fahrradparcours und der anschließende Fahrradcheck.

Das Thema der 4. Klassen war der tote Winkel, den sie auch mithilfe eines LKW der Feuerwehr selbst erleben durften.

Die Kinder hatten einen spannenden Tag und konnten einige neue Erkenntnisse mitnehmen.

Daher geht ein großer Dank an alle Helfer, an die Organisatorinnen Frau Krömer und Frau Exner, an Frau Arndt und die Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Weddewarden für die tatkräftige Unterstützung!