Schulstart und Einschulung

Herzlich Willkommen zurück in der Grundschule am Hinschweg. Wir hoffen, alle starten gut erholt in das neue Schuljahr.

Am Donnerstag, den 17.08.2023 treffen sich alle Schüler des 2-4. Jahrgangs um 07.45 Uhr in ihren Klassenräumen und die Schule endet dann für alle um 12.25 Uhr. Der Ganztag startet erst am Montag.

Die Einschulungsfeier findet für unsere neuen ErstklässlerInnen am Samstag, den 19.08.23 statt.

Um 9.00 Uhr startet am 19.8 der Einschulungsgottesdienst in der St. Petri- Kirche Langen. Anschließend findet um 10.00 Uhr in der Sporthalle am Hinschweg die Einschulungsfeier statt. Nach der Feier begleiten die Klassenlehrerinnen ihre SchülerInnnen in ihre Klassenräume und die erste Schulstunde beginnt.

In dieser Zeit bieten wir für die Gäste Kaffee und Kekse an.

Die Veranstaltung endet ungefähr um 12.00 Uhr.

Wir wünschen allen ErstklässlerInnen eine schöne Einschulungsfeier und wir freuen uns darauf, euch am Montag in der Schule zu treffen.