Spiel-und Sportfest und Bundesjugendspiele

Am 24.05. fand für die 1. und 2. Klassen das traditionelle Spiel- und Sportfest auf dem Schulhof der Grundschule am Hinschweg statt. Nach einem kurzen Regenschauer, konnte es losgehen. Die Kinder haben sich mit dem Sportinator warmgetanzt und konnten danach voller Elan an die Stationen gehen. Es gab viele lustige Stationen, wie zum Beispiel das Känguru-Hüpfen oder Dosenwerfen. Auch beim Seilspringen und auf dem Pedalo haben sich alle Kinder mächtig ins Zeug gelegt. Nach jedem Spiel gab es für die Klasse einen bunten Stempel auf ihre Klassenkarte. Am Ende waren alle ganz stolz auf ihre gesammelten Stempel und die Karten wurden im Klassenraum aufgehangen. Vielen Dank an die helfenden Eltern, die tatkräftig an den verschiedenen Stationen unterstützt haben.

Paralell dazu fanden die Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz im Nordeschweg statt. In diesem Jahr mussten wir aufgrund des Wetters etwas bangen, ob die Bundesjugendspiele wie geplant stattfinden konnten. Wir hatten Glück und es blieb zum Glück weitgehend trocken.

Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes in den Disziplinen Weitsprung, 50m-Sprint und Weitwurf. Außerdem stellten sie ihre Kondition bei einem 800m-Lauf unter Beweis. Abschließend fand für jeden Jahrgang ein Staffellauf statt. Hierbei gewannen die Klasse 3d im 3. Jahrgang und die Klasse 4c im 4. Jahrgang. Herzlichen Glückwunsch!

Trotz kurzer Regenschauer und mit tatkräftiger Hilfe vieler Eltern hatten die Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen Tag! Wir sind schon gespannt, welche Urkunden die Kinder erreicht haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Kamp und Frau Pechmann für die Organisation und an alle helfenden Hände an diesem Tag!