Sponsorenlauf ein voller Erfolg

Am 17.05.2023 fand an der Grundschule am Hinschweg der jährliche Sponsorenlauf der Klassen 1 bis 3 statt. Im Vorfeld hatten 257 Schüler*innen fleißig Sponsoren gesucht und Geldbeträge für jede gelaufene 400 Meter- Runde ausgehandelt.

Bei trockenem Wetter und einer super Stimmung gab Landrat Thorsten Krüger persönlich das Kommando für den Startlauf. Die Klassen liefen so fleißig ihre Runden, dass manche Laufsponsor*innen aus dem Staunen nicht herauskamen. Zwischendurch konnten sich alle mit Bananen und Getränken verpflegen. So erliefen die Kinder die unglaubliche Summe in Höhe von 6.228 Euro.

Die Hälfte des erlaufenen Geldes geht an den Hospizverein Geestland.

Deren 1. Vorsitzender Herr Brümmer kam nun zur Spendenübergabe in die Schule, um unter tosendem Applaus der Schüler*innen einen Spendenscheck in Höhe von 3.114 Euro in Empfang zu nehmen. Im Namen des Hospizvereins sowie des DRK-Wesermünde bedankte er sich und gab bekannt, dass die Spende in die Ausstattung eines „Raum der Stille“ im neuen DRK-Hospiz in Debstedt fließen wird.

Die andere Hälfte geht an den Förderverein der Grundschule, der damit schuleigene Projekte realisieren kann.