Sponsorenlauf: Spendenübergabe

Am 16.05.2024 fand an der Grundschule am Hinschweg der jährliche Sponsorenlauf der Klassen 1 bis 4 statt. Im Vorfeld hatten alle Schüler*innen fleißig Sponsoren gesucht und Geldbeträge für jede gelaufene Runde ausgehandelt.

Bei trockenem Wetter und einer super Stimmung gaben Frau Kamp und Frau Pechmann das Kommando für den Startlauf. Die Klassen liefen dann fleißig ihre Runden. Zwischendurch konnten sich alle mit Bananen und Getränken verpflegen. So erliefen die Kinder die unglaubliche Summe in Höhe von 7.224 Euro.

Die Hälfte des erlaufenen Geldes geht an das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V.

Heute, am 17.06.2024, wurde die Spende an das Kinderhospiz überreicht, nachdem sie ihre Arbeit im Hospiz den Kindern mit einem Film vorstellten und viele Fragen der Kindern im Anschluss noch beantworteten.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die Elternhilfe, die große Spendenbereitschaft und an die Organisation durch Frau Kamp und Frau Pechmann.