Verabschiedung der 4.Klassen

Heute gab es einen emotionalen Abschied von unseren ViertklässlerInnen. Die 4. Klassen fassten in einem grandiosen Theaterstück ihre Grundschulzeit zusammen. Es startete mit der Einschulung , ging weiter mit den Zeiten während der Schulschließung und den Bedingungen unter Corona bis hin zu gemeinsamen Ausflügen, die jetzt zum Glück wieder möglich waren. Als Abschluss präsentierten sie das Lied “Ein hoch auf uns” : da flossen schon die ersten Tränen. Die Klassenlehrerinnen verabschiedeten dann ihre Klassen mit einer herzlichen Umarmung, vielen guten Wünschen und einer Rose.

Auf dem Schulhof wartete dann der Eiswagen auf die SchülerInnen und der Förderverein spendierte den 4. Klassen eine Kugel Eis. Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start an der neuen Schule und bedanken uns bei dem Abschiedsjahrgang 2022 für den gespendeten Obstbaum. Dadurch wird die Tradition weitergeführt und nun ziert schon der zweite Obstbaum auf unserer von der Stadt Geestland neu angelegten Wildblumenwiese.

Neu angelegte Wildblumenwiese mit dem Abschiedsgeschenk der Abschlussklassen