Verleihungen 28.06.22

In den letzten Wochen fanden einige Wettbewerbe und Veranstaltungen statt. Es gab einen Lesewettbewerb, den Triathlon, die Matheolympiade, die Bundesjugendspiele und den Sponsorenlauf.

Heute hat sich die ganze Schule vor der Bühne versammelt und gespannt auf die Verkündung der einzelnen Sieger der Wettbewerbe gewartet. Die Sieger des Lesewettbewerbs bekamen einen Buchpreis, der uns von der Buchhandlung Beek gespendet wurde. Vielen Dank dafür!

Beim Triathlon wurden den Kindern, die unter die 10 besten der Veranstaltung gekommen sind, eine Urkunde überreicht. Bei der Matheolympiade erhielten alle Jahrgangsbesten eine Urkunde und bei den Bundesjugendspielen durften alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erreicht haben, nach vorne kommen. Alle wurden begeistert von den SchülerInnen gefeiert und es wurde kräftig applaudiert.

Am Schluss erfuhren die SchülerInnen die von ihnen erlaufene Spende für die Flüchtlinge.

Es waren unglaubliche 18.426 Euro!

Wir freuen uns, dass so fleißig für die vielen erlaufenen Runden gespendet wurde. Es erfolgte die Übergabe an Frau Hahn, die stellvertretend den Scheck für die Gemeinde entgegengenommen hat.