Vorlesewettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr fand an der Grundschule am Hinschweg wieder ein Vorlesewettbewerb in den zweiten, dritten und vierten Jahrgängen statt. Während die ersten zwei Runden des Wettbewerbs klassenintern durchgeführt wurden, fand am 23.05.2024 das große Finale in der Mensa statt, bei dem die Finalistinnen und Finalisten aller Klassen unbekannte Texte vor ihrem gesamten Jahrgang vorlasen.

Auch in diesem Jahr beurteilte eine Jury, bestehend aus Frau Seiffert-Klook, Frau Bree (Schulelternratsvorsitzende) und Frau Haag (Inhaberin der Buchhandlung Beek) sowie Herrn Schmidt die einzelnen Leistungen anhand von vorher festgelegten Kriterien. Unter anderem wurde die Lautstärke, die angemessene Geschwindigkeit sowie die Betonung beim Vorlesen bewertet.

Schlussendlich überzeugten in diesem Jahr Charlotte H. (2c), Charlotte R. (3b) und Leni (4d) mit ihren Leseleistungen und wurden als Siegerinnen ihrer Jahrgänge gefeiert. Wir gratulieren den drei Mädchen zu ihrem Sieg!

Ein herzliches Dankeschön an die Jury und an Frau Eikmeier für die tolle Organisation!