Vorlesewettbewerb Klasse 2-4

Neben den vielen sportlichen Aktionen im Frühling fand an der Grundschule am Hinschweg in diesem Schuljahr auch zum zweiten Mal der Vorlesewettbewerb für die Jahrgänge 2-4 statt.

In den ersten beiden Vorrunden entschied die Klassengemeinschaft gemeinsam mit der Deutsch- oder Klassenlehrkraft anhand von vorher festgelegten Kriterien, wer die zwei besten Leser oder Leserinnen der Klasse sind.

Diese beiden nahmen dann am 1.06.23 am Finale teil und traten gegen die anderen Finalisten ihrer Parallelklassen an. Während sie jedoch in den Klassen größtenteils bekannte und geübte Texte vorlasen, bekamen sie im Finale unbekannte Texte vorgelegt, die sie vor ihrem Jahrgang präsentieren mussten.

Die Jury bestehend aus Frau Zirbes, Frau Seiffert-Klook, Frau Bree, Frau Sincar und Frau Haak von der Buchhandlung Beek entschieden schlussendlich gemeinsam wer die diesjährigen Gewinner des Vorlesewettbewerbes sind.

In diesem Jahr konnten Tilo (2c), Max (3c) (rechts im Bild) und Linus (4b) (links im Bild) die Jury mit ihrer Leseleistung überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Wir bedanken uns bei Frau Eikmeier für die Organisation und bei der Jury für ihre Zeit und Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Mal!