Aufsicht

Vor Unterrichtsbeginn, in den Pausen auf dem Schulgelände und am Ende der 5. und 6. Stunde an der Bushaltestelle führen die Lehrkräfte Aufsicht. Sie sind AnsprechpartnerInnen für alle Kinder und versuchen den Jungen und Mädchen in schwierigen Situationen zu helfen. Sie unterstützen die Schulkinder bei der Lösung von Konflikten, versuchen gefährliche Situationen zu entschärfen und leisten im Bedarfsfall Erste Hilfe. Bitte bedenken Sie jedoch, dass Lehrer nicht überall sein können und dass es kaum möglich ist, alles zu sehen, was auf dem Schulgelände geschieht. Denken Sie auch daran, dass nicht jeder Konflikt zwischen den Kindern das Eingreifen einer Lehrkraft erfordert. Nach dem Schulgesetz müssen sich Kinder beaufsichtigt fühlen.