Extreme Witterung

Bei Glatteis, Eisregen, Sturm o.Ä. sollten die Schülerinnen und Schüler nur zur Schule geschickt werden, wenn die Eltern es verantworten können.

Wird über Radio angesagt, dass im Landkreis Cuxhaven der Schulbusverkehr eingestellt wird, so findet in unserer Schule kein Unterricht statt. Eine Notfallbetreuung wird dann in der Zeit von 7:45 Uhr bis 12:35 Uhr angeboten. Für den Transport müssen die Erziehungsberechtigten selbst sorgen. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind im Falle eines Betreuungswunsches pünktlich zu Schulbeginn in die Schule zu schicken. (Auskunft ab 06:00 Uhr morgens über Schulausfall bei extremer Witterung auch unter: www.landkreis-cuxhaven.de/aktuelles oder www.vmz-niedersachsen.de). Aber auch ohne Absage des Unterrichts entscheiden Sie bei extremen Witterungsverhältnissen, ob der Schulweg zu gefährlich ist. Sie können Ihr Kind ohne Bedenken zu Hause behalten und in der Schule abmelden.