Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Hinschweg setzt sich seit seiner Gründung im November 2015 für die Schülerinnen und Schüler der Schule ein. Er unterstützt besondere Fördermaßnahmen finanziell oder stößt neue Arbeitsgemeinschaften an. Außerdem lädt der Förderverein regelmäßig zu interessanten Vorträgen und Lesungen ein, organisiert Flohmärkte und wirkt an Feierlichkeiten innerhalb des Schulalltags mit.

Der Förderverein freut sich sehr über neue Mitstreiter – egal, ob aktiv oder passiv oder sogar als Sponsor. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Geld, das ausschließlich den rund 300 Schülerinnen und Schülern zu gute kommt, die die Grundschule am Hinschweg besuchen. Jeder Cent wird dafür eingesetzt, schulische Projekte umzusetzen, die ohne finanzielle Unterstützung von außen nicht realisiert werden können.

Name des Zahlungsempfängers:Förderverein der Grundschule am Hinschweg e.V.
IBAN:DE89ZZZ00001839427